Dritter Sieg binnen einer Woche in der Bayernliga Süd

Junge Löwen-Reserve mit Erfolgsserie

Bringt sein Team wieder auf Kurs: Sebastian Lubojanski. Archivfoto: Anne Wild

Bringt sein Team wieder auf Kurs: Sebastian Lubojanski. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Die Reservemannschaft des TSV 1860 München – vor drei Wochen noch tief im Tabellenkeller gefangen – findet mit dem mittlerweile vierten Sieg in Folge wieder Anschluss an das Tabellenmittelfeld in der Bayernliga Süd. Eine beeindruckende Erfolgsserie der U21-Löwen. Am Wochenende unterlag auch der 1. FC Sonthofen vor 150 Zuschauern mit 2:0 (0:0) an der Grünwalder Straße.

Kapitän Dennis Dressel (53. Min.) mit einer feinen Einzelaktion und Ugur Türk in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit per Strafstoß nach Foul an Moritz Heigl ließen die Weiß-Blauen jubeln. Der Erfolg gegen die favorisierten Gäste ist umso höher zu bewerten, als der Tabellensiebte aus dem Oberallgäu vier seiner letzten fünf Spiele gewonnen hatte und die jungen Löwen ohne namhafte Abstellungen aus dem Profikader in die Partie gingen. Zudem fehlte wegen einer Muskelverletzung Stammspieler Marco Metzger. »Die Jungs haben die Ausfälle gut aufgefangen«, befand Giesings Ausbilder Sebastian Lubojanski, der »eines der besten Spiele« seiner Mannschaft gesehen hatte. Man habe »mit dem Sieg eine perfekte Woche gekrönt«.

Dem 8:0-Schützenfest beim TSV 1861 Nördlingen ließ die Löwen-Reserve ein 3:1 beim SV Kirchanschöring und einen weiteren 3:1-Heimerfolg über den TuS Holzkirchen folgen. Mit dem jüngsten Sieg gegen Sonthofen ist das Polster des TSV 1860 München II auf die Abstiegsränge mittlerweile auf sieben Punkte angewachsen. Die Mannschaft hätte »ihre Widerstandsfähigkeit unter Beweis gestellt«, berichtet Giesings Ausbilder Sebastian Lubojanski. Er habe eine gute Mischung »aus spielerischer Klasse und kämpferischer Einstellung« der jungen Spieler gesehen.

In der letzten Partie der Hinserie geht es für Lubojanskis Team am kommenden Samstag, 20. Oktober, um 14 Uhr zum Tabellennachbarn TSV Rain am Lech. Können sich die Weiß-Blauen auch im Georg-Weber-Stadion behaupten, darf in Giesing, allen zwischenzeitlichen Unkenrufen zum Trotz, von einer sportlich erfolgreichen Vorrunde gesprochen werden. Allein das Zuschauerinteresse ist ausbaufähig. Im Schnitt gerade mal 179 Zuschauer wollten die Spiele der Löwen-Reserve sehen.

(as)

Artikel vom 16.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...