Maxvorstadt · Polizei fasst zwei Trickbetrügerinnen

Maxvorstadt · Am 12. Oktober beobachtete eine zivile Polizeistreife der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) gegen 15 Uhr zwei Frauen in der Dachauer Straße, die immer wieder Passanten ansprachen, um ihnen aus der Hand zu lesen. Die Passanten gingen nicht auf das Ansinnen der 14- und 50-jährigen Frauen ein.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Bei der Kontrolle durch die zivile Polizeistreife hatten die 50-jährige Frau und ihre 14-jährige Enkeltochter den Briefumschlag mit Bargeld mitgeführt. Zudem hatten sie mehrere Tausend Euro Bargeld dabei. Zur Herkunft des Geldes konnten sie keine Angaben machen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, hatten die beiden Frauen bereits am 10. Oktober eine 55-jährige Dachauerin auf diese Weise angesprochen. Sie wollten die 55-Jährige von ihren Problemen und negativen Gefühlen befreien. Dazu benötigten sie eine Zahlung von 2000 Euro. Die Dachauerin hatte diese in einem Briefumschlag übergeben.

Bei einem weiteren Treffen am 12. Oktober wollten die beiden auch die Familie der Dachauerin von ihren Problemen befreien und verlangten dafür nochmals 2000 Euro.

Das Geld wurde beschlagnahmt und die beiden Tatverdächtigen nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Artikel vom 15.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...