Mit Stöckelschuhen auf den Taxifahrer

München/Theresienwiese · Am Montag, 24.9.2018, wollte ein 56-jähriger Deutscher aus dem Landkreis München mit seiner 55-jährigen thailändischen Frau sowie fünf Freunden (drei weibliche und zwei männliche thailändische Touristen) gegen 18.15 Uhr nach ihrem Wiesnbesuch mit einem Taxi den Nachhauseweg antreten.

An der Schwanthalerhöhe verweigerte jedoch ein 50-jähriger srilankischer Taxifahrer aus München die Mitnahme der Gruppe, da alle augenscheinlich zu betrunken waren. Daraufhin beleidigte der 56-Jährige den Taxifahrer mit Worten wie »Ausländer raus«.

Es kam nun zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 56-Jährige, dessen Ehefrau sowie ein weiterer 58-jähriger Mann aus der Gruppe auf den Taxifahrer einschlugen. Zum Höhepunkt der Auseinandersetzung zog, nach Angaben des Taxifahrers, die Ehefrau ihre hochhackigen Stöckelschuhe aus und versuchte damit auf den Taxifahrer einzuschlagen.

Die Bilanz nach der Auseinandersetzung: Zwei leicht Verletzte, zwei wechselseitige Anzeigen wegen Körperverletzung, bzw. gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Weitere Meldung der Polizei zur Wiesn
Wiesn-Besucher führte Butterfly-Messer mit sich
Meldung vom Sonntag, 23. September 2018

> Münchner Oktoberfest: Bierpreise, Attraktionen, Termine der Wiesn…

Artikel vom 27.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...