Für die Cowboys II geht es um den Aufstieg

American Footballer treffen im Bayernliga-Finale auf die Augsburg Raptors

München · Die Munich Cowboys II kämpfen um den Aufstieg in die American Football-Regionalliga. Am Samstag, 29. September, um 16 Uhr trifft die Mannschaft im Dantestadion auf die Augsburg Raptors. Es ist der Abschluss und Höhepunkt der Saison, das Finale in den Bayernligen.

Weiteres zu Munich Cowboys
Gern · Spannendes Finale – Es geht um den Aufstieg
Artikel vom 26.09.2018
Munich Cowboys - American Football-Team in München
Hintergründe und Spielberichte rund um das Münchner Football-Team

In den vergangenen Jahren waren Fans der Munich Cowboys alles andere als verwöhnt. Das war in dieser Saison ganz anders. Die erste Mannschaft erreichte in der German Football League endlich wieder die Playoffs, wo sie am vergangenen Wochenende zwar deutlich dem Ersten der Nordstaffel, den New Yorkerer Lions Braunschweig, mit 14:59 unterlagen, aber nach einem durchwachsenen Saisonstart haben die Cowboys die Playoffs mit starken Ergebnissen doch noch erreicht und ihren Fans dabei viel Freude gemacht.

Sehr erfolgreich gestaltete die zweite Mannschaft ihren Saison in der Bayernliga Süd. Mit zehn Siegen in zehn Spielen dominierten die Cowboys die Liga. Im Halbfinale gegen den Zweiten der Nordstaffel, die Hof Jokers folgte ein ebenso souveränes 26:6.

Im zweiten Halbfinale haben sich die Augsburg Raptors knapp mit 28:27 gegen Regensburg Phoenix durchgesetzt und stehen nun im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg den Cowboys II gegenüber. Beim Spieltag ist wie immer für alles gesorgt: Musik, Verpflegung, Spiel und Spaß für die Kleinen, Spektakel für die Großen.

Die Gäste aus Augsburg werden wohl wieder einige Fans mitbringen. Auch die Münchner zählen auf Unterstützung bei diesem Heimspiel. Der Eintritt kostet 6 Euro. Für alle, die im Fan-Outfit der Cowboys kommen, gibt es das Ticket für 5 Euro.

Artikel vom 27.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...