Meisterschaftsfavorit strauchelt in Giesing

Amateur-Löwen sorgen für Torgala

Angekommen in Giesing: Yusuf Saho. Foto: Anne Wild

Angekommen in Giesing: Yusuf Saho. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Einen überraschend klaren Sieger fand die Kreisliga-Begegnung zwischen dem TSV 1860 München III und dem TSV Großhadern. Mit 5:1 (1:1) gewannen die Amateur-Löwen gegen den Meisterschaftsfavoriten aus dem Münchner Südwesten.

Die Anfangsphase gehörte vor nur knapp 60 Zuschauern den Gästen, die auf ihren Kapitän Andreas Weber und Stürmer Khareem Zelmat verzichten mussten. Torjäger Albert Rudnik vergab aus kurzer Distanz die mögliche Führung für den TSV Großhadern. Nach einer Viertelstunde verletzte sich der Giesinger Innenverteidiger Philipp Schmitz. Für ihn kam Rückkehrer Florian Niggl nach langer Spielpause zu seinem Debüt. Ab diesem Zeitpunkt fingen sich die Amateur-Löwen und boten dem Favoriten Paroli. Eine flüssig vorgetragene Kombination über mehrere Stationen landete bei Feimi Antemoglou, der geschickt zum 1:0 vollendete (26. Min.). Mit einer sehr souveränen Schiedsrichterleistung überraschte der erst 18-jährige Unparteiische Lorenzo De Marco vom FFC Wacker München. Seine unaufgeregte Spielleitung trug zur Qualität der Begegnung bei. Amir Hamzaoui traf per Foulelfmeter zum leistungsgerechten 1:1-Halbzeitstand (31. Min.).

Nach Wiederanpfiff wogte die Partie etwa 15 Minuten lang hin und her, ehe die Gastgeber immer mehr Feldanteile errangen. Eine Freistoßflanke von Dominik Kilpatrick verlängerte Yusuf Saho mit dem Kopf zum 2:1 ins Netz (61. Min.). Nur kurz darauf staubte Mike Loher nach einem Torwartfehler zum 3:1 ab (64. Min.). Der TSV Großhadern setzte nun alles auf eine Karte, lockerte seine Defensive und versuchte Offensivdruck zu entwickeln. Dabei liefen die Gäste jedoch ein ums andere Mal in brandgefährliche Konterangriffe der Amateur-Löwen. Vor allem mit Saho hatten die Großhaderner ihre liebe Mühe. Der pfeilschnelle Stürmer überrannte die hoch stehende Verteidigungsreihe und traf zum 4:1 (69. Min.) und 5:1 (78. Min.).

»Ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg«, befand Amateur-Trainer Andreas Kopfmüller. »Schon gegen die FT Gern waren wir eigentlich dran, jetzt hat es endlich geklappt. 5:1 gegen Großhadern ist schon eine Marke – Kompliment an meine Mannschaft. Yusuf kam vor der Saison von Maccabi aus der B-Klasse zu uns, es war nicht damit zu rechnen, dass er sich so schnell an die höheren Anforderungen gewöhnen würde. Das freut mich für ihn und für uns.«

Völlig aus der Spur präsentierte sich dagegen im Vorspiel der A-Klasse die Reserve der Amateur-Löwen, die dem Tabellenführer FC Viktoria München mit 2:7 (1:4) unterlag. Am kommenden Wochenende ist der TSV 1860 München III in der Kreisliga spielfrei. Die Reserve muss am Sonntag um 13:30 Uhr beim TSV München-Ost ran.

(as)

Artikel vom 25.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...