Glücklicher Saisonstart

U19-Junglöwen siegen erneut

Später Erfolg: Fabian Rother. Archivfoto: Anne Wild

Später Erfolg: Fabian Rother. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Auch aus ihrem zweiten Pflichtspiel in der Bayernliga gingen die U19-Junglöwen des TSV 1860 München als Sieger hervor. Zu Gast beim FC Ismaning trafen die Giesinger vor knapp 100 Zuschauern erst in der Nachspielzeit zum 1:2.

Neuzugang Sammy Kittel, dem auch das Siegtor im ersten Saisonspiel gegen die Würzburger Kickers gelungen war, erzielte in der 22. Minute das 1:0 für die Junglöwen. Kurz vor dem Pausenpfiff egalisierte Kayra Arikan den Rückstand zum 1:1 (45. Min.).

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Siegtreffer. Doch es sollte bis in die Nachspielzeit dauern, ehe die Mannschaft von Ausbilder Helmut Luksch ein weiteres Mal jubeln durfte. Innenverteidiger Fabian Rother durfte sich als glücklicher Torschütze feiern lassen (90. Min. + 2).

Neben dem TSV 1860 München konnte auch Aufstiegskonkurrent SSV Jahn Regensburg beide Auftaktpartien gewinnen und steht mit den Junglöwen an der Tabellenspitze. Bereits diesen Mittwoch sind die Giesinger U19-Junioren erneut im Einsatz. Um 18:30 Uhr empfangen sie am Trainingsgelände den FC Memmingen.

(as)

Artikel vom 10.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...