Junglöwen starten erfolgreich

Aufholjagd in Giesing

Torschütze zum 2:2-Ausgleich: Semir Gracic. Archivfoto: Anne Wild

Torschütze zum 2:2-Ausgleich: Semir Gracic. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Die U19-Junglöwen des TSV 1860 München konnten zum Saisonauftakt in der Bayernliga nach 0:2-Rückstand einen 3:2 (0:1)-Sieg gegen den FC Würzburger Kickers landen. Zwölf Minuten genügten dem Team von Ausbilder Helmut Lucksch, um die Partie vor knapp 200 Zuschauern zu drehen.

Die Unterfranken boten den Giesingern lange Zeit erfolgreich Paroli. »Man muss dem Gegner Respekt zollen. Er ist stark aufgetreten, war gut sortiert und hat uns das Leben durch seine körperliche Spielweise schwer gemacht«, erklärte Lucksch. Nach dem Rückstand sei seine Mannschaft volles Risiko gegangen. »Unser Sieg war glücklich, aber aufgrund der kämpferischen Leistung nicht unverdient.«

Fabio Bozesan hatte die Würzburger mit zwei Treffern in Führung gebracht (40. und 66. Min.). Auf der Gegenseite sorgten Patryk Richert (68. Min.), Semir Gracic (76. Min.) und Sammy Kittel (80. Min.) für Jubel bei den Hausherren. Neuzugang Sammy ist der jüngere Bruder von Sonny Kittel vom FC Ingolstadt 04.

Zu den engsten Rivalen um den Bundesligaaufstieg zählen für die Junglöwen in dieser Saison neben den Würzburger Kickers, der SSV Jahn Regensburg, die SpVgg Greuther Fürth und die SpVgg Unterhaching. Am kommenden Donnerstag gastiert die U19-Junioren des TSV 1860 München um 18 Uhr beim FC Ismaning.

Artikel vom 03.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...