FC Ismaning unterliegt unglücklich in Giesing

Löwen-Reserve stoppt Abwärtstrend

Führungstreffer: Nicholas Helmbrecht. Archivfoto: Anne Wild

Führungstreffer: Nicholas Helmbrecht. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Vor rund 200 Zuschauern am Trainingsgelände des TSV 1860 München unterlag der FC Ismaning der Löwen-Reserve mit 1:2 (1:1). Erst kurz vor dem Gastspiel in Giesing hatten sich die nach neun Spieltagen noch immer sieglosen Vorstädter von Trainer Rainer Elfinger getrennt. Doch auch unter den Interimstrainern Mijo Stijepic und Anton Siedlitzki setzt sich die Talfahrt fort.

Dabei bot der FC Ismaning gegen die jungen Löwen keine schlechte Vorstellung. Auch die individuelle Klasse von Spielern wie Ex-Profi Angelo Hauk oder den früheren Löwen Tobias Killer und Dennis Vatany sowie Ex-Bayern-Spieler Bastian Fischer ist unumstritten.

Giesings U21-Ausbildungstrainer Sebastian Lubojanski wusste, bei wem er sich für den Heimsieg bedanken durfte. Schlussmann Johann Hipper – einst selbst in Diensten des FC Ismaning – bot gegen seinen früheren Verein eine erstklassige Leistung. »Er hat uns mit seiner Präsenz und Ruhe heute sehr geholfen«, befand Lubojanski. Dabei hatte sein Team namhafte Unterstützung aus dem Profikader erhalten. Aaron Berzel, Christian Köppel, Kristian Böhnlein, Nicholas Helmbrecht, Semi Belkahia, Dennis Dressel und Leon Klassen liefen in der Reserve auf.

Die Führung durch Nicholas Helmbrecht (24. Min.) egalisierte Bastian Fischer noch vor der Pause mit einem Foulelfmeter (42. Min.). Christian Köppel hatte seinen Gegenspieler von den Beinen geholt. Nach dem Seitenwechsel versuchten die tief stehenden Gäste das Unentschieden zu verteidigen und konterten mehrere Male äußerst gefährlich, scheiterten aber immer wieder an Hipper. Der Siegtreffer gelang Innenverteidiger Marco Raimondo-Metzger, Neuzugang von Wormatia Worms, in seinem ersten Spiel für die Löwen per Kopfball (79. Min.).

Mit ihrem dritten Saisonsieg schafften es die Weiß-Blauen sich etwas von den Abstiegsrängen abzusetzen. Am kommenden Sonntag gastiert der TSV 1860 München um 17 Uhr beim starken Tabellenvierten TSV 1865 Dachau. Die Kreisstädter werden von Ex-Löwen-Profi Fabian Lamotte trainiert.

(as)

Artikel vom 27.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...