Münchner Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über ­Meinungsvielfalt in der CSU

So seh ich das, zum Thema: Konsumräume für Drogenabhängige

München · So ein fieses Störfeuer aus den eigenen Reihen und das auch noch im beginnenden Wahlkampf.

Weiterer Artikel zum Thema
München · Der Streit um Drogenkonsumräume geht weiter
Artikel vom 24.08.2018: Es geht ums Überleben

Die CSU-Stadträte, die sich für die Einrichtung von Drogenkonsumräumen einsetzen, haben sich mit ihrem Vorstoß bei ihrer Parteifreundin Staatsministerin Melanie Huml kaum übermäßig beliebt gemacht. Könnte ihr grundsätzlich egal sein, schließlich ist die Landes-CSU immer noch die mächtigere im Vergleich zur Münchner CSU.

Apropos Wahlkampf: Hans Theiss, einer der beiden forschen CSU-Stadträte, kandidiert für einen Sitz im Landtag. Sofern er das Direktmandat erringen kann, wird er ab Herbst der CSU-Fraktion im bayerischen Landtag angehören – wie auch Melanie Huml. Beide sind sie Mediziner, müssten sich also zumindest fachlich gut verstehen. Politisch liegen sie in einzelnen Sachfragen gerade nicht auf einer Linie. Tut der CSU vielleicht ganz gut.
So seh ich das.

Artikel vom 24.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...