Tram-Geschichten

München · Führung für Kinder im Verkehrszentrum

München · Unter dem Titel »Alles Einsteigen – Trambahn-Geschichte und Geschichten« findet am Montag, 27. August, um 14.30 Uhr eine Kinderführung im Verkehrszentrum des Deutschen Museums (Am Bavariapark 5) statt. Zu zahlen ist nur der übliche Museumseintritt.

Straßenbahnen kennen die meisten. Aber wusstet ihr auch, dass die ersten Straßenbahnen von Pferden gezogen wurden – oder dass die Straßenbahnfahrer früher aussteigen mussten, um wieder zu Strom zu kommen? Die Führung erzählt von »Stangerlwagen« und der »Trambahnschienenritzenreinigerin«. Sie berichtet, wie aus der Pferdebahn die elektrische Tram wurde – und das alles in den originalen Straßenbahnwagen des Museums.

Artikel vom 21.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...