Kandidatin ganz privat

München Ost · »Sanne zum Anquatschen«

Sanne Kurz kandidiert für die Grünen für einen Sitz im Landtag, jetzt kann man sie persönlich kennenlernen.	Foto: VA

Sanne Kurz kandidiert für die Grünen für einen Sitz im Landtag, jetzt kann man sie persönlich kennenlernen. Foto: VA

München/München Ost · Sommerzeit ist Biergartenzeit. Treffen im Viertel im Schatten kühler Bäume heißt es darum, wenn Susanne Kurz, Filmemacherin und Mutter von vier Kindern, zum Kennenlernen in die Biergärten im Münchner Osten lädt:

»Ich besuche gerade viele Vereine, Initiativen und Einrichtungen vor Ort und sehe: Da gibt es viel zu besprechen! Weil es auch für meine zwei Jüngsten schön ist, wenn sie mal mit dürfen und kein Sitzungssaal wartet, sondern ein Spielplatz und ein Eis, dachte ich mir: eine Biergarten-Tour hier bei uns ist sicher auch für viele andere, ob Familie oder Single, eine gute Idee,« berichtet die Kandidatin für den Bayerischen Landtag. Kennenlernen beim gemütlichen Ratsch steht so immer samstags von 16 bis 18 Uhr auf dem Programm.

Denn: Es gibt viel zu besprechen: Was für ein Mensch steckt da hinter dem Foto auf dem Plakat? Wo bleibt erschwinglicher Wohnraum für die Münchner Familien? Wann gibt es endlich genügend Kinderbetreuungsplätze? Wie geht es in der Pflege weiter? Wie sichern wir gesundes Essen für unsere Kinder? Wie bekommen alle Jugendlichen faire Bildungschancen? Wo bekommt man auch in der Stadt seine Finger in die Erde wenn man gärtnern will? Wie wollen wir miteinander umgehen? 

Die Kandidatin für den Bayerischen Landtag ist mit Mitgliedern des Bezirksausschusses und des Grünen Teams für dich da und wird deine Anregungen im Herbst in den Landtag tragen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht nötig.

»Sanne zum Anquatschen« trifft man jeweils samstags von 16 bis 18 Uhr, bei Regen jeweils innen: Perlach: 18. August: Perlacher Hof - Sebastian-Bauer-Straße 13; Berg am Laim: 25. August: Echardinger Einkehr - Bad-Kreuther-Straße 8; Trudering: 1. September: Lindengarten - Solalindenstraße 5 und Waldperlach: 15. September, Leiberheim - Nixenweg 9.

Artikel vom 14.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...