Der Verwaltungsrat des TSV München von 1860 e.V. hat auf seiner konstituierenden Sitzung vergangene Woche neue Vorsitzende gewählt. Die Mitglieder des Gremiums sprachen sich einer Mitteilung des Vereins zufolge einstimmig für Sebastian Seeböck als Vorsitzenden und Sascha Königsberg als seinen Stellvertreter aus.
Der 35-jährige Seeböck folgt auf Dr. Markus Drees, der nicht mehr für den Vorsitz kandidierte. »Ich bedanke mich bei meinem Vorgänger für seine Bereitschaft, den Vorsitz in einer damals sehr schwierigen Zeit zu übernehmen und auch beim ungewissen Neuanfang nach dem schwarzen Freitag an Bord zu bleiben. Drees bleibt der Gremienarbeit im Verwaltungsrat natürlich treu und wird sich in der neuen Konstellation als unser Entsandter in den Vereinsrat bewusst noch mehr um die Belange der Abteilungen kümmern«, wird Seeböck zitiert.
Die Münchner Stadträtin Verena Dietl , die mit den meisten Stimmen von den Vereinsmitgliedern in das Gremium gewählt worden war, wird den Verein »weiterhin mit Nachdruck beim Thema Hallenbau und in der Stadionfrage unterstützen«, heißt es in der Mitteilung. (as)