Routinier mit ungewöhnlicher Vita

Mölders – einer für jede Liga

Giesinger ehrenhalber: Sascha Mölders. Foto: Anne Wild

Giesinger ehrenhalber: Sascha Mölders. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Sascha Mölders ist mit seinem Treffer gegen die Sportfreunde Lotte etwas gelungen, was nur wenige Profis in ihrem sportlichem Lebenslauf stehen haben. Sowohl in der Bundesliga wie auch der Zweiten Liga, der Dritten Liga und in der Regionalliga hat Mölders als Stürmer schon getroffen.

Der 33-Jährige spielte in seiner Profikarriere zwei Jahre für den MSV Duisburg, eineinhalb Jahre für Rot-Weiss Essen, ein halbes Jahr für den FSV Frankfurt, viereinhalb Jahre für den FC Augsburg und seit dem Sommer 2016 ist er für den TSV 1860 München am Ball. Der Drittliga-Aufstieg der Löwen in der vergangenen Saison ist eng mit seinem Namen verbunden.

98 Partien hat Mölders für die Schwaben absolviert, 77 mittlerweile für Sechzig. Am Saisonende könnte der TSV 1860 München der Verein sein, dessen Trikot er als Profi am häufigsten trug. Mölders arbeitet Fußball im wahrsten Sinne des Wortes. Seine einsatzfreudige Spielweise überzeugte vom ersten Moment an. Die Fans in Giesing lieben den kantigen Mann aus dem Ruhrpott. Seine direkte und ungekünstelte Art unterscheidet ihn auch abseits des Platzes wohltuend von manchen Berufskollegen. Nach seinem Karriereende als Spieler soll Mölders in die Nachwuchsausbildung beim TSV 1860 München eingebunden werden.

(as)

Artikel vom 07.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...