Faust lockte 250.000 Besucher zum Festival

München · Wenn Goethe das noch erlebt hätte! Fünf Monate lang prangte der Titel seines berühmten Dramas schwarz auf gelb vor Kultureinrichtungen, an Hotels und Restaurants, S-Bahn-Aufgängen und Plakatsäulen in ganz München.

Und Faust-Interessierte strömten in die großen und auch vielen kleineren Veranstaltungen, die von mehr als 200 Kulturinstitutionen während des Festivals angeboten wurden.

»Gemeinsam haben wir ein großartiges Ergebnis erzielt. Wir gehen von rund 250.000 Besuchern aus. Allein 220.000 wurden dort gezählt, wo es Eintrittskarten gab«, sagt Anna Kleeblatt, Projektleiterin des Faust-Festivals. »Hinzu kommen aber noch zahlreiche Besucher von kostenfreien Aktionen.«

Weitere Artikel zum Faust-Festival
Fünf Monate Faust-Festival in München
Artikel vom 23.02.2018: Wir sind Faust!

Artikel vom 28.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...