Schwaben Augsburg unterliegt in Giesing

Löwen-Reserve gelingt erster Saisonsieg

Erster Sieg in der Bayernliga Süd: Ausbilder Sebastian Lubojanski. Foto: Anne Wild

Erster Sieg in der Bayernliga Süd: Ausbilder Sebastian Lubojanski. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Nach zwei Auftaktniederlagen bei der SpVgg Hankofen-Hailling (4:2) und beim Tabellenführer TSV Schwabmünchen (5:2), gelang der neu formierten U21-Mannschaft des TSV 1860 München bei ihrer Heimpremiere an der Grünwalder Straße der ersehnte erste Saisonsieg. Gegen den TSV Schwaben Augsburg behielten die Weiß-Blauen in der Bayernliga Süd mit 2:1 die Oberhand.

Nach einer guten halben Stunde brachte der erst 19-jährige Lucas Cyriacus den TSV 1860 München vor 150 Zuschauern in Führung (33. Min.). Die Freude bei den Gastgebern währte nur kurz, denn Augsburgs Dominik Schön gelang kurz darauf der Ausgleich (35. Min.). Nach dem Seitenwechsel erzielte Marin Culjak, der im Sommer vom BCF Wolfratshausen nach Giesing gewechselt war, den 2:1-Siegtreffer (60. Min.). Bis zum Schlusspfiff versäumten die Löwen bei guten Kontergelegenheiten eine vorzeitige Entscheidung. Die Gäste gerieten in der Schlussphase nach einer Gelb-Roten Karte für Matthias Wallner in Unterzahl.

Aufatmen bei Löwen-Ausbilder Sebastian Lubojanski, der seine Spieler immer wieder lautstark von der Seitenlinie aus antrieb. Nach zuletzt neun Gegentoren in zwei Spielen sollte seine Mannschaft erst einmal in der Defensive sicher stehen und sich kämpferischer zeigen als zuletzt. »Herrenfußball spielen«, nennt Lubojanski das. »Wir haben gegen einen in der Schlussphase hoch stehenden Gegner gut nach vorne verteidigt. Ich freue mich, dass sich die Jungs diesmal für ihren Aufwand belohnen konnten.«

Am kommenden Sonntag, 29. Juli, fahren die jungen Löwen zum SSV Jahn Regensburg II. Anpfiff im Sportpark am Kaulbachweg 31 ist um 16 Uhr. Die Altersgenossen aus der Oberpfalz haben bislang einen Zähler mehr auf dem Konto als die Giesinger.

(as)

Artikel vom 23.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...