Stadt verabschiedet Axel Markwardt

Eine Ära geht zu Ende

Kommunalreferent Axel Markwardt geht mit der Auszeichnung »München leuchtet« in den Ruhestand.	Foto: R. Bösl

Kommunalreferent Axel Markwardt geht mit der Auszeichnung »München leuchtet« in den Ruhestand. Foto: R. Bösl

München · 39 Jahre und drei Wochen hat Axel Markwardt im Dienste der Landeshauptstadt München gearbeitet. Nur noch wenige Tage verbleiben, dann geht Münchens Kommunal­referent, der Chef der städtischen Grundstückspolitik, in Ruhestand.

Am Dienstag feierte Markwardt auf Einladung von Oberbürgermeister Dieter Reiter seinen Abschied im Großen Sitzungssaal des Rathauses.

Zum Ende der Dienstzeit überreichte Reiter dem scheidenden Kommunalreferenten die Medaille »München leuchtet – Den Freundinnen und Freunden Münchens« in Silber – in Anerkennung seiner Verdienste um die Landeshauptstadt München. Am 2. Juli 1979 hatte Markwardt seinen Dienst bei der Landeshauptstadt München angetreten. Über Stationen im Baureferat und im damaligen Amt für Abfallwirtschaft kam der Jurist schließlich im Kommunalreferat an. Seit 2001 fungierte er dort als Stadtdirektor, ab Juli 2012 als Kommunalreferent.

Zahlreiche Gäste waren bei der Verabschiedung Axel Markwardts mit dabei: neben den Ehrenbürgerinnen Dr. h.c. Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde für München und Oberbayern, und der früheren Bürgermeisterin Dr. Gertraud Burkert auch der Ehrenbürger und Alt-OB Christian Ude sowie Bürgermeister Josef Schmid, Bürgermeisterin Christine Strobl sowie zahlreiche Stadträte und Referenten.

Artikel vom 23.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...