Kandidaten für Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 nominiert

Bogenhausen/Berg am Laim · SPD im Münchner Nordosten stellt sich auf

Bezirkstagskandidat Serhat Sevengül (links) und Landtagskandidat Mike Malm (rechts).  		   Foto: Partei

Bezirkstagskandidat Serhat Sevengül (links) und Landtagskandidat Mike Malm (rechts). Foto: Partei

Bogenhausen/Berg am Laim · Die SPD im Münchner Nordosten hat ihre Kandidaten für die anstehende Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 aufgestellt: Mike Malm tritt für den Landtag an, Serhat Sevengül für den Bezirkstag.

Sie gehen in dem neu zugeschnittenen Landtagsstimmkreis 102 ins Rennen, der die Stadtteile Bogenhausen, Oberföhring, Denning, Berg am Laim und einen Teil Haidhausens umfasst.

Malm setzte sich gegen sechs andere Bewerber durch. Alle hatten sich in den vergangenen Wochen bei drei Veranstaltungen Partei und Öffentlichkeit vorgestellt. Bei allen Terminen habe großer Andrang geherrscht und es sei lebhaft diskutiert worden, meinte der Stimmkreisvorsitzende Alexander Friedrich. Der im Verlagsbereich tätige Malm ist seit 2011 ehrenamtlicher Bezirksrat, also Mitglied im Bezirkstag von Oberbayern. Dort ist der 43-Jährige stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender. Zudem gehört er dem Bezirksvorstand der SPD Oberbayern und verschiedenen örtlichen Vereinen an, unter anderen ist er Revisor bei der Haidhauser Arbeiterwohlfahrt.

Der gebürtige Münchner Serhat Sevengül studiert Jura. Er ist Mitglied im Berg am Laimer Bezirksausschuss, wo er auch Gewerbebeauftragter ist. Daneben ist Sevengül Beisitzer im Maibaumverein von Berg am Laim und stellvertretender Vorsitzender des dortigen SPD-Ortsvereins. Der 24-Jährige möchte ein moderneres Verständnis von Kultur und Heimatpflege

Artikel vom 04.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...