Adventshits für Kids

Eching · Das Duo Sternschnuppe im Bürgerhaus

Margit Sarholz und Werner Meier.	Foto: Franz Heller

Margit Sarholz und Werner Meier. Foto: Franz Heller

Eching · Am Samstag, 9. Dezember, um 15 Uhr ist das Duo Sternschnuppe mit seinen »Winterliedern« zu Gast im Bürgerhaus Eching. Das Familien-Advents-Konzert ist für alle Zuschauer ab vier Jahren gedacht.

Jetzt, wo die Tage kurz sind, da kommen wieder die »Winterlieder« in den Player – zum Plätzchenbacken, zum Kuscheln auf dem Kanapee oder zum Herbeisingen des ersten Schnees. Aber noch schöner ist natürlich Sternschnuppe live. Besonders, wenn die bekannten Kinderliedermacher Margit Sarholz und Werner Meier zum gemütlichen Winterlieder-Konzert einladen. Mit einer flockig-lockeren Mischung aus still-verschmitzten Liedern und schmunzelleichten Geschichten verzaubern sie Eltern und Kinder – nehmen sie mit auf eine Sternschnuppe Phantasie-Reise mit dem fliegenden Kanapee bis zu Eski-Mo und Eski-Frau und weiter zum Eisbären, der nicht frieren kann. Und nach dem gemeinsamen Schlittenfahren und Schneemann-Bauen riecht es dann auf einmal nach Omas Bratäpfeln, nach Vanille, Zimt und Nelken und schon ein kleines bisschen nach Weihnachten.

Humorvoll und stimmungsvoll, ein Konzert, das einfach gut tut im vorweihnachtlichen Trubel. Eintritt 10 Euro/ ermäßigt 7 Euro an der Abendkasse.

Artikel vom 04.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...