Zehntes Unentschieden für U21

Giesinger Remiskönige

Führungstreffer: Dennis Dressel. Archivfoto: A. Wild

Führungstreffer: Dennis Dressel. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Mit dem insgesamt zehnten Unentschieden in dieser Saison – keine Mannschaft in der Bayernliga Süd hat mehr – holte die junge Löwen-Reserve einen Punkt im Nachbarschaftsduell beim FC Ismaning. Dabei reichte den Weiß-Blauen vor 240 Zuschauern ein Zwei-Tore-Vorsprung nicht zum Sieg.

Dennis Dressel (68. Min. und Tobias Steer (71. Min.) hatten die U21-Auswahl des TSV 1860 München II in Führung gebracht. In der Schlussphase glichen die Gastgeber, die bereits in der fünften Minute einen Foulelfmeter durch Ex-Löwe Tobias Killer vergeben hatten, noch aus. Der eingewechselte Kaan Aygün (77. Min.) und Routinier Mijo Stijepic (90. Min. + 3) sorgten für den späten Punktgewinn. Auch bereits das Hinspiel in Giesing hatte trotz zweimaliger Führung der Löwen 2:2 geendet.

»Wenn du 2:0 führst, musst du das Spiel nach Hause bringen«, monierte Löwen-Trainer Christian Wörns. »Wir haben am Ende nicht mehr gebissen, nicht mehr mit allem, was wir haben, verteidigt. Die Mannschaft war dazu nicht mehr bereit«, schimpfte er. Seine Mannschaft habe noch viel Luft nach oben, »gerade, was Mentalität, Herz und Leidenschaft angeht«.

Im letzten Spiel vor der Winterpause sind die Weiß-Blauen am kommenden Sonntag an der Grünwalder Straße 114 um 14 Uhr gegen den TSV 1865 Dachau am Ball. Dann können die jungen Löwen ihren gestrengen Lehrmeister mit einer beherzteren Leistung versöhnen. Der Tabellenstand der jungen Reservemannschaft immerhin ist besser, als manche Pessimisten vor der Saison erwartet hatten.

(as)

Artikel vom 29.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...