Drei Spiele, drei Siege

München/Bogenhausen · Basketballer-Damen der TS Jahn feiern perfekten Start

Anne Delafosse (links) war mit stolzen 38 Punkten unangefochtene Topwerferin der Jahn-Mädels.	Foto: Wolfgang Eberle

Anne Delafosse (links) war mit stolzen 38 Punkten unangefochtene Topwerferin der Jahn-Mädels. Foto: Wolfgang Eberle

München/Bogenhausen · Die Damen der TS Jahn München sind in der 2. Basketball-Bundesliga Süd weiter ungeschlagen: Am Samstag feierte die Mannschaft, die unter dem Namen Burger Estriche Jahn München aufläuft, im dritten Spiel der Saison den dritten Sieg.

In eigener Halle besiegten das Team den bisherigen Tabellenzweiten Krofdorf Knights mit 74:58. Trotz einiger Ausfälle durch Verletzungen sowie Schwangerschaft spielten die jungen Damen der Turnerschaft Jahn München von Beginn an Basketball der Spitzenklasse. So gingen sie gegen die Hessinnen bereits im ersten Viertel in Führung – und gaben diese bis zum Ende der Partie nicht mehr her.

Topwerferin für die Jahnlerinnen war diesmal Anne Delafosse, die mit ihren 38 Punkten alleine über die Hälfte des Gesamtergebnisses erreichte. Dabei sind besonders die neun Dreierwürfe zu beachten. Aber auch Nicole Schmidt (19 Punkte) und Emily Bessoir (13 Punkte) trugen nicht nur durch die Körbe wesentlich zum Sieg bei. Auch die spielerische Leistung, Koordination und Taktik der drei Mädchen war bemerkenswert. Dazu kam die gewohnte Schnelligkeit und Wendigkeit von Nicole Schmidt. Aber es gab keine Alleingänge – die gesamte Mannschaft hatte am erneuten Sieg ihren Anteil. Man sah ein eingespieltes Team, das zudem moralisch von den Verletzten auf der Bank unterstützt wurde.

Bei einem derart starken Saisonstart macht sich die Philosophie der Turnerschaft Jahn München bezahlt, vorwiegend auf im Verein heranwachsende Spielerinnen zu setzen. Die gewohnt gute Jugendarbeit der Basketballabteilung hat sein Aushängeschild in der Mannschaft »Burger Estriche Jahn München« gefunden.

Artikel vom 09.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...