Auch Bus- und Tramverkehr am Sonntag eingeschränkt

München · Straßensperrung für den Marathon

München · Zum 32. Mal findet am Sonntag, 8. Oktober, der München Marathon mit verschiedenen Läufen statt. Weil schon ab 6 Uhr der Halbmarathon-Startbereich an der Denninger Straße und von etwa 9 bis 17 Uhr die gesamte Marathonlaufstrecke gesperrt werden, ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen im nördlichen und östlichen Teil des Stadtgebiets und in der Innenstadt zu rechnen.

Betroffen sind nach Angaben der Veranstalter die Stadtteile Schwabing, Maxvorstadt, Oberföhring, Bogenhausen, Steinhausen, Baumkirchen, Haidhausen, Isarvorstadt und Lehel/Stadtmitte. Außerdem ist zu beachten, dass der Tram- und der Busverkehr spätestens um 9 Uhr im Bereich der beiden Laufstrecken eingestellt wird und nur noch, soweit möglich, bis an die Laufstrecken heranfährt.

Die Tramlinien 12, 16, 18, 19 und 37, der Ersatzbus 35 sowie insgesamt 17 Stadtbuslinien werden umgeleitet bzw. unterbrochen.

Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer diese Sperren zu beachten und den Veranstaltungsraum weiträumig zu umfahren. Anwohner werden gebeten ihre Autos, nicht auf den gesperrten Straßen zu parken. Empfohlen wird die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, insbesondere der U- und S-Bahnen.

Artikel vom 05.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...