Sechstes Unentschieden in der Bayernliga

Giesinger Reserve als Remis-Könige

Hart im Nehmen: Lukas Aigner. Archivfoto: Anne Wild

Hart im Nehmen: Lukas Aigner. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · In ihrem Ausweichquartier in Starnberg spielte die junge Reservemannschaft des TSV 1860 München II in der Bayernliga Süd 0:0 gegen den TSV Schwaben Augsburg. Für die Weiß-Blauen ist das Ergebnis bereits das sechste Unentschieden im zwölften Spiel.

Zu Beginn bestimmten die Gäste vom Lech das Spiel, ohne dass beide Mannschaften bis zum Halbzeitpfiff zu nennenswerten Torgelegenheiten kamen. Nach der Pause war dann der TSV 1860 München II einem Sieg näher. Maurice Mathis scheiterte mit einem Kopfball an der Querlatte (53. Min.). Auch Mohamad Awata hatte vor 120 Zuschauern im Rudi-Hack-Stadion die mögliche Führung für die Sechzger auf dem Fuß (67. Min.). Auf der Gegenseite vergab Michael Geldhauser allein vor dem Tor die beste Chance der Fuggerstädter (72. Min.). Löwen-Kapitän Lukas Aigner musste eine Viertelstunde vor Schluss mit einer Verletzung an Ellbogen und Knie das Feld verlassen.

»Wir waren spielerisch das bessere Team«, befand Löwen-Ausbilder Wolfgang Schellenberg. »Wir hatten aus dem Spiel heraus und nach Standards je zwei, drei gute Möglichkeiten. Aber auch Schwaben Augsburg kam nach individuellen Fehlern von uns zu Chancen. Von den Spielanteilen her wäre für uns mehr drin gewesen.« Erstmals in einem Punktspiel für die Löwen-Reserve stand der 18-jährige Johann Hipper zwischen den Pfosten, der vor der Saison aus Ismaning an die Grünwalder Straße gewechselt war. »Das war absolut ordentlich«, lobte Schellenberg die Premiere seines Schlussmanns.

Am Sonntag, 24. September, gastiert der TSV 1860 München II um 16 Uhr beim Nürnberger Stadtteilverein TSV Kornburg. Der Aufsteiger aus Franken wurde vor der Saison vom BFV gegen seinen Willen in die Bayernliga Süd eingruppiert – Kornburg wollte in den Norden – und belegt aktuell einen der beiden direkten Abstiegsplätze.

(as)

Artikel vom 20.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...