Trainingscamp in Ollerup

Turnerinnen und Trainer ziehen positive Bilanz

Trainingscamp in Dänemark: Beste Bedingungen für die Verbesserung der Leistungen gegeben.	Foto: Verein

Trainingscamp in Dänemark: Beste Bedingungen für die Verbesserung der Leistungen gegeben. Foto: Verein

Lohhof · Pünktlich zum Ferienbeginn brachen elf Turnerinnen mit ihren drei Trainern – zusammengewürfelt aus dem UEG-Team und einem Teil der Schülerklasse – nach Dänemark auf.

Das Ziel war wieder einmal Ollerup, welches mit dem Auto in circa elf Stunden zu erreichen war und in Funen liegt. Dort findet jedes Jahr ein Trainingscamp statt, in dem die Turnerinnen unter besten Bedingungen zusammen mit Sportlern aus Dänemark, Schweden, Norwegen, Island und Finnland trainieren. Es wurde hierbei sowohl die Technik der Sprünge verbessert, als auch gemeinsame Activities wie etwa Parcour, Teambuilding und Diving unternommen.

Sogar Greg Roe, der amtierende Weltmeister im Trampolinspringen, kam zu Besuch und hat den Turnern verschiedene seiner Tricks gezeigt.

Besonders erfreulich ist, dass alle unsere Lohhofer schwierigere Elemente erlernt haben, die sie nun im Heimtraining weiterüben können.

Auch die Trainer waren dabei, um zugunsten ihrer Turner besser im Halten von Elementen zu werden und ihr Know How zu erweitern. Rike Mertes und Michael Rupprecht haben dieses Jahr den Level 2 Kurs am Trampette besucht und Maja Morell ist in Level 1 am Tumbling und Trampette eingestiegen. Jeder von ihnen hat die schriftliche, mündliche und praktische Prüfung bestanden, was nicht allen Kursteilnehmern gelungen ist.

Nach ebenfalls elf Stunden Heimfahrt beginnen jetzt auch endlich für unsere fleißigen Lohhofer Turner die Sommerferien. Allerdings nicht ohne ein großes Dankeschön an unsere zähen Autofahrer Rike, Rebecca und Michi, die uns so sicher hin- und zurückgefahren haben.

Artikel vom 10.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...