Karten für für den belgischen Senkrechtstarter im Oberland zu gewinnen

Milow auf dem Rosenheimer Sommerfestival am 21. Juli 2017

Jonathan Vandenbroeck erreichte mit seinen Alben bereits Platin-und Gold-Status. Foto: Homerun Records

Jonathan Vandenbroeck erreichte mit seinen Alben bereits Platin-und Gold-Status. Foto: Homerun Records

München/Rosenheim · Das Rosenheimer Sommerfestival geht heuer bereits ins siebte Jahr! Mittlerweile hat sich das mitten in der Stadt, aber doch so lauschig im Grünen gelegene Rosenheimer Woodstock mit der amtlichen Open Air-Bühne und den fast durchwegs ausverkauften Konzerten als absoluter Festivalliebling des Südens etabliert.

Internationale Rockstars, deutsche Chartbreaker, die angesagtesten Newcomer oder kurz: die ganz »Großen« kommen vorbei, spielen vor einer begeisterten Zuschauermenge, fühlen sich auf und hinter der Bühne pudelwohl und wollen alle wieder kommen. Milow steht am 21. Juli, ab 20 Uhr, auf der Bühne (Vorband um 18.30 Uhr ist Kelvin Jones). Der charismatische Songschreiber mit der unverwechselbar weichen Stimme avancierte mit großartigen Hooks, gehaltvollen Texten und handwerklicher Perfektion zum Star neuer Prägung. Das hört man auch auf »Modern Heart«: »Wir leben in einer so vielseitigen Zeit«, sagt Jonathan Vandenbroeck, wie Milow bürgerlich heißt. »Ich wollte mich öffnen, meinen Horizont erweitern, Einflüsse von R&B und HipHop zulassen.« Für seine Verschmelzung von akustischen und elektronischen Klängern aus den verschiedensten Genres hat sich Milow mit einigen der kreativsten Köpfe der internationalen Musikszene zusammen getan.

Dass ihm seine Vision gelungen ist, hört man innovativen Songs wie »The Fast Lane«, »Way Up High«, »Lonely One« an und besonders bei der ersten Single-Auskopplung »Howling At The Moon«. »Modern Heart« will aber keine ausschließlich persönliche Selbstreflektion sein. Das Album, so der belgische Star, reflektiere auch die heutige Gesellschaft: »Einige Songs beschreiben das heutige Leben mit all unseren Ängsten, Zweifeln und Träumen. Das Album könnte der Soundtrack dieser Zeit sein.« Doch selbst bei einer kritischen Bestandsaufnahme bleibt der ausgeschlafene Chronist auch ein »sentimentaler Typ«, wie Milow von sich selbst behauptet. »Ohne Emotionen funktioniert Musik für mich nicht«, sagt er, »das habe ich mir während des gesamten Produktionsprozesses immer wieder in Erinnerung gerufen.« Karten zu 40 bis 45 Euro sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Gewinnspiel:

Artikel vom 09.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...