Die Musiker machen am 26. Juni in Ismaning Station

München/Ismaning · Zehn Jahre LaBrassBanda

LaBrassBanda haben mir ihrem Stilmix die Blasmusik wieder etwas populärer gemacht.	Foto: Stefan Bausewein

LaBrassBanda haben mir ihrem Stilmix die Blasmusik wieder etwas populärer gemacht. Foto: Stefan Bausewein

München/Ismaning · Zehn Jahre und kein bisschen müde! Zum Jubiläum überrascht LaBrassBanda mit dem Album »Around The World«. Jetzt ist LaBrassBanda auf Bayerntour! Am Montag, 26. Juni, ist die Combo um Frontmann Stefan Dettl ab 20 Uhr beim Volksfest in Ismaning live zu erleben.

2007 waren sie ein klassischer Geheimtipp. Ein paar Eingeweihte raunten sich im Chiemgau den Namen LaBrassBanda zu. Und schwärmten von dieser unglaublichen Band, die bayerische Volksmusik mit Ska-Punk, Techno, Reggae und Brass mixen würde. Die Konzerte wären Energie pur.

Wer dabei war, erzählte mit leuchtenden Augen von schweißtreibenden Nächten. Und von diesen Typen, die alle barfuß auf die Bühne kämen. »Wir kamen ja von der Musikhochschule und wir wollten raus aus den Konzertsälen und rein in die Clubs und vor jungen Menschen spielen«, erinnert sich Bandgründer Stefan Dettl.

Dass LaBrassBanda mal die größten Hallen füllen und auf internationalen Festivals auftreten würde, hätte man damals vielleicht schon erahnen können. Wie das auf einem regionalen Volksfest im Bierzelt funktioniert, kann man am 26. Juni in Ismaning erleben.

Gewinnspiel:
Die Wochenanzeiger verlosen 3 x 2 Karten für LaBrassBanda am 26. Juni in Ismaning. Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist bis 18. Juni 2017 möglich.

Artikel vom 08.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...