Zwei halten Klasse, Anzing und Waldtrudering sitzen nach

Kreisliga 3: Jubel in Zamdorf und Hohenlinden

München · Schon vor dem letzten Spieltag in der Kreisliga 3 war klar gewesen: Der SVN München steigt direkt auf, während der TSV Grafing und Falke Markt Schwaben runter in die Kreisklasse müssen.

Kreisliga München Herren

Am finalen Wochenende durften nun der SV Zamdorf und der SV Hohenlinden den Klassenerhalt feiern. Hohenlinden behielt im Derby gegen den SV Anzing durch einen späten Treffer von Simon Haberl (88. Minute) die Oberhand und schickte den Landkreisrivalen aus Anzing gleichzeitig in die Relegation. Ebenfalls »nachsitzen« muss der TSV Waldtrudering, der zuhause gegen den SK Srbija München mit 1:2 unterlag. Vor rund 100 Zuschauern drehten die Gäste die Waldtruderinger Führung durch Florian Lehder (66. Minute) durch zwei späte Treffer von Daniel Maksimovic (76. Minute) und Marko Barac (89. Minute). Die Serben beenden die Saison auf Platz sechs.

Große Freude beim SV Zamdorf: Nach einem überraschenden 2:1-Erfolg beim Meister SV Neuperlach kann der Verein aus dem Münchner Nordosten weiterhin für die Kreisliga planen. Erst in der 76. Minute hatte Yusuf Abdulhalim Rubeya die Gastgeber in Führung geschossen – doch Christopher Sarnes (80. Minute) und Philipp Tuttlies kurz vor Abpfiff sorgten mit ihren Toren für Partystimmung im Zamdorfer Lager. Der SV Zamdorf darf sich nun auf ein Kreisliga-Derby gegen den Aufsteiger Rot-Weiß Oberföhring freuen.

Oben festigte der SV Waldperlach mit einem 7:2-Kantersieg gegen Akgüney Spor Platz zwei und damit die Teilnahme an der Relegation zur Bezirksliga. Dreifacher Torschütze war Kevin Orlando, zwei Tore steuerten der Äthiopier Efrem Yohannes (SVW) und Melih Oktay (Akgüney Spor) bei.

Artikel vom 09.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...