Mannschaft aus Fischerhäuser steigt in die Bezirksliga auf

Kreisliga 1: Der Meister von der Grünen Heide

München · Der SC Grüne Heide Ismaning hat es geschafft: Die Mannschaft aus dem Ismaninger Ortsteil Fischerhäuser steigt als Meister der Kreisliga 1 zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga auf.

Kreisliga München Herren

Nach dem Erfolg beim damaligen Spitzenreiter Untermenzing am vorvergangenen Wochenende hatte es Grüne Heide am Sonntag in der eigenen Hand. Vor der starken Kulisse von fast 400 Zuschauern (das Dorf Fischerhäuser hat nur rund 900 Einwohner!) schaffte es der Tabellenführer jedoch lange nicht, gegen den ASV Dachau II ein Tor zu erzielen. Doch dann kam Thomas Niggl: In der 54. Minute von Trainer Thomas Bachinger eingewechselt, traf der ehemalige Garchinger nur acht Minuten später zum erlösenden 1:0. Es war das goldene Tor zur Bezirksliga.

Für den Tabellenzweiten SV Untermenzing war der 4:2-Auswärtssieg bei der SpVgg Erdweg letztlich ein Muster ohne Wert. Daniel Bujok, Claudius Haarmann, Claudius, Christopher Kolbeck und Fabian Keller May trafen für die Münchner, die natürlich auf einen Patzer der »Heidler« hofften, letztlich aber nun als Vizemeister über den Umweg Relegation den angestrebten Aufstieg in die Bezirksliga realisieren müssen. Den dritten Platz sicherte sich der FC Alte Haide nach einem torreichen 4:3-Sieg beim SV Waldeck-Obermenzing.

Direkt abgestiegen ist der traditionsreiche TSV Milbertshofen nach einer bitteren 2:3-Niederlage im Derby gegen den FC Fasanerie-Nord. Über 100 Zuschauer verfolgten das spannende und hart umkämpfte Match an der Georg-Zech-Allee. Die »Fasanen« spielen damit in der Relegation und wollen dort den Abstieg verhindern. Ebenfalls noch bangen muss der SV Niederroth, der spielfrei war.

Artikel vom 07.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...