Ismaninger behalten in Untermenzing die Oberhand

Kreisliga 1: Grüne Heide springt an die Spitze

München · Hochspannung herrscht in der Kreisliga 1 vor dem letzten Spieltag. Am Wochenende kam es zu einem Führungswechsel: Grüne Heide Ismaning siegte in Untermenzing und setzte sich vor den Nordmünchnern an die Spitze.

Kreisliga München Herren

Es war alles angerichtet gewesen: Mit drei Punkten im direkten Duell gegen den Verfolger hätte sich der SV Untermenzing vor eigenem Publikum die Meisterschaft und damit auch den Aufstieg in die Bezirksliga sichern können. Hätte, wenn und aber – die Punkte gingen komplett nach Ismaning, genauer gesagt: in den Ortsteil Fischerhäuser, wo der SC Grüne Heide beheimatet ist.

Vor einer starken Kulisse von rund 300 Zuschauern gingen die Gäste bereits nach sieben Minuten in Führung. Torschütze war der ehemalige Garchinger Michael Niggl. Der Untermenzinger Mittelfeldmann Christopher Kolbeck glich nach 77 Minuten aus, bevor es zum Showdown in der Schlussphase kam. In der dritten Minute der Nachspielzeit traf erneut Michael Niggl für Grüne Heide – und schoss seine Farben damit an die Tabellenspitze. Am letzten Spieltag haben es die »Heidler« nun selbst in der Hand: Ein Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des ASV Dachau reicht definitiv aus, um nach acht Jahren in die Bezirksliga zurückzukehren.

Spannend bleibt es auch im Keller, wo die letzten drei Teams allesamt gewannen. Milbertshofen (4:2 gegen Niederroth) und Fasanerie-Nord (2:0 in Dachau) stehen sich am letzten Spieltag direkt gegenüber. Dann heißt es: Abstieg oder doch Relegation?

Die nächsten Spiele am So., 4. Juni 2017:
SV Waldeck-O. – FC Alte Haide; VfR Garching II – TSV Moosach-Hartmannshofen; TSV Allach 09 – SC Inhauser Moos; Grüne H. Ismaning – ASV Dachau II; FC Fasanerie-Nord – TSV Milberts­hofen; SpVgg Erdweg – SV Untermenzing

Artikel vom 01.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...