Neue Vorsitzende

CSU Kreisverband wählt Dr. Menges

München/München Nord · Der CSU Kreisverband München-Nord wählte kürzlich die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion, Stadträtin Dr. Evelyne Menges, mit einem hervorragenden Ergebnis zur neuen Kreisvorsitzenden.

Sie tritt damit die Nachfolge von Stadtrat Walter Zöller an, der nach 22 Jahren nicht mehr für den Kreisvorsitz kandidiert hatte.

Damit wird zum ersten Mal in der Geschichte der CSU München ein Kreisverband von einer Frau geführt. Der Kreisverband München-Nord umfasst die Stadtbezirke Schwabing-West mit den Ortsverbänden Schwabing-West und Schwabing-Nord sowie den Stadtbezirk Milbertshofen-Am Hart mit den Ortsverbänden Milbertshofen, Am Hart und Olympiadorf.

Bezirksvorsitzender Ludwig Spaenle: »Die CSU im Münchner Norden hat eine hervorragende und historische Wahl getroffen. Evelyne Menges ist eine hervorragende Juristin und sehr erfahrene Mandatsträgerin. Durch ihre Stadtratstätigkeit ist sie im Münchner Norden sehr verwurzelt und kennt die Belange der zuständigen Stadtbezirke sehr gut. Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit. Ich danke bei der Gelegenheit Walter Zöller für seine 22jährige Tätigkeit als Kreisvorsitzender der CSU München und nunmehr 45jährige Zugehörigkeit zum Münchner Stadtrat. Um seine langjährigen herausragenden Verdienste zu würdigen, werde ich dem Bezirksparteitag am 26. Juni vorschlagen, ihn zum Ehrenmitglied zu ernennen.«

Artikel vom 30.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...