Junge Union-Erfolg bei Stadtratsaufstellung

Frischer Wind ins Rathaus

München · Die Junge Union konnte bei der Stadtratsaufstellung der Münchner CSU einen großen Erfolg feiern.

Sie stellt unter den ersten 31 aussichtsreichen Plätzen (so viele Stadträte hat die CSU derzeit) neun Kandidaten, also fast 30 % der Liste. Dies ist nicht nur das beste Ergebnis das die Junge Union jemals bei einer Listenaufstellung der CSU in München erzielen konnte. Auch im Vergleich mit anderen Parteien ist der Erfolg beachtlich. Keine andere präsentiert derart viele junge Kandidaten.

Aus dem Vorstand der Jungen Union München wurden der Bezirksgeschäftsführer Dr. Christian Baretti auf Platz 15, Pressesprecher Manuel Pretzl auf Platz 17 und der stellvertretende Bezirksvorsitzende Alexander Dietrich auf Platz 31 nominiert. Alle drei Kandidaten sind bereits seit Jahren in ihren Bezirksausschüssen kommunalpolitisch aktiv und setzen sich dort für die Belange der Bürger ein.

Die weiteren Kandidaten der Jungen Union neben den derzeitigen Stadträten Mechthilde Wittmann (Platz 18), Andreas Lorenz (Platz 23) und Robert Brannekämper (Platz 30) sind Georg Eisenreich (Platz 19), Josef Schmid (Platz 21) sowie Guido Gast (Platz 22).

Der Landtagsabgeordnete und Bezirksvorsitzende der Jungen Union Joachim Haedke zeigt sich mit dem Erfolg sehr zufrieden: »Die Junge Union bietet dem Münchner Wähler eine gute Auswahl an qualifizierten jungen Menschen, die nicht nur personell sondern auch inhaltlich frischen Wind in das Rathaus bringen werden.«

Artikel vom 31.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...