Torverhältnis am Saisonende im dreistelligen Bereich

U15-Junglöwen: Aufstieg mit Kantersieg

Torhungrig: U15-Junglöwen. Foto: Anne Wild

Torhungrig: U15-Junglöwen. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die U15-Junioren des TSV 1860 München verlassen mit einem beeindruckenden Torverhältnis von plus Hundert die C-Junioren Bayernliga Süd in Richtung Regionalliga. Ein Wert, der bayernweit seinesgleichen sucht.

Im letzten Saisonspiel gelang den Schützlingen von Ausbilder Jonas Schittenhelm ein 10:1-Sieg beim FC 1920 Gundelfingen. Weil das Team aus Giesing über die gesamte Saison nur 14 Gegentreffer kassierte, stand am Ende die Hundert. Die Qualifikation für die Regionalliga war den Junglöwen schon vor einigen Wochen rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Aus der C-Junioren-Bayernliga Nord haben sich die SpVgg Greuther Fürth, der 1. FC Nürnberg und der ASV Neumarkt für die Regionalliga das Startrecht gesichert. Im Süden sind die SpVgg Unterhaching, die SpVgg GW Deggendorf und der TSV 1860 München dabei.

Nach Saisonschluss sicherten sich die U15-Junioren der Junglöwen auch das Bezirksfinale Oberbayern im Baupokal mit einem 7:0-Sieg über die SpVgg Unterhaching. Im Halbfinale war der FC Ingolstadt 04 gegen die Giesinger ausgeschieden. Der FC Bayern musste bereits in der zweiten Runde gegen das DFI Bad Aibling die Segel streichen. Das Landesfinale mit den acht besten bayerischen Mannschaften findet am 24. Juni im Landkreis Eichstätt auf dem Gelände des TSV Gaimersheim statt.

(as)

Artikel vom 24.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...