Aktion braucht Hilfe

Elterntelefon

München · Die Gattin des Bundeskanzlers, Doris Schröder-Köpf, hat die Schirmherrschaft über ein bundesweit geschaltetes und für die Anrufer kostenfreies „Elterntelefon“ übernommen.

Der Kinderschutzbund in München hat dieses Telefon in München seit Oktober eingerichtet, und MitarbeiterInnen des Kinderschutz-Zentrums sind die Gesprächspartner der Ratsuchenden.

Jede Erziehungsperson, die mit Kindern zu tun hat und keinen Rat weiß, kann sich mit allen Belastungen und Problemen vertraulich an das Elterntelefon wenden. Bei Streit und schlimmen Familiensituationen wollen die Mitarbeiter zur Seite stehen.

Die bundesweit einheitliche kostenlose Nummer 08001 11 05 50 ist Montag und Mittwoch von 9 bis 11 Uhr und Dienstag und Donnerstag von 17 bis 19 Uhr besetzt.

Dieses Telefon erfordert jedoch einen hohen finanziellen Aufwand, den der Träger ohne Unterstützung der Stadt selbst erbringt. Deshalb bittet die Vorsitzende Heidrun Kaspar: Helfen Sie uns, dieses Elterntelefon zu finanzieren. Sie tragen mit jeder noch so kleinen Spende zum Frieden in mancher Familie bei.“

Spendenkonto: Postbank Konto-Nr. 9922801 BLZ 700 100 80.

Artikel vom 19.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...