Vize-Meisterschaft für Löwen-Reserve in der Regionalliga

»Haben Außergewöhnliches geleistet«

Vize-Meister in der Regionalliga: Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka und sein langjähriger Co-Trainer Denis Bushuev. Foto: Anne Wild

Vize-Meister in der Regionalliga: Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka und sein langjähriger Co-Trainer Denis Bushuev. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Durch ein 2:2 (0:1) des TSV 1860 München II gegen den SV Wacker Burghausen sicherte sich die Löwen-Reserve zwei Spieltage vor Saisonschluss vor 860 Zuschauern im Grünwalder Stadion die Vize-Meisterschaft in der Regionalliga Bayern.

Die Führung der Gäste von der Salzach durch Christoph Popp (42. Min.), drehten nach dem Seitenwechsel Eric Weeger (51. Min.) und Felix Bachschmid (78. Min.) in ein 2:1, ehe erneut Popp zum 2:2-Endstand traf (80. Min.). Durch den Punktgewinn können die verfolgenden Teams vom FC Augsburg II, FC Bayern II und FC Memmingen die jungen Löwen in der Tabelle nicht mehr einholen.

Ausbilder Daniel Bierofka war zwar mit der Spielweise seiner Mannschaft gegen Wacker nicht zufrieden, mochte aber dennoch nach Spielschluss nicht mehr groß Kritik üben, denn über die gesamte Saison hinweg hätten seine Spieler »Außergewöhnliches geleistet.« »Das ist eine Riesensache mit so einer jungen Truppe. Wir haben heute den Deckel drauf gemacht. Jetzt können die Jungs feiern. Das war eine super Saison.«

Bierofka gab bereits einen Ausblick auf den Sommer. Man werde trotz des sportlichen Abstiegs der A-Junioren aus der Bundesliga auch in der kommenden Saison »wieder einen guten Kader haben.« Aus dem scheidenden U19-Jahrgang würden vier Spieler in die U21 übernommen. Vom Liga-Konkurrenten Wacker Burghausen wechselt Benjamin Kindsvater nach Giesing. Der 24-jährige Offensivmann soll neben neben den ebenfalls älteren Kodjovi Koussou und Mohamad Awata der jungen Mannschaft Stabilität verleihen.

Am kommenden Samstag, 14 Uhr, ist der TSV 1860 München am vorletzten Spieltag zu Gast beim TSV Buchbach. Die Oberbayern kämpfen noch gegen den Abstieg. Ihre letzte Begegnung bestreiten die Löwen dann am Freitag, den 19. Mai, im Grünwalder Stadion gegen den Meister SpVgg Unterhaching. Zum finalen Heimspiel der Saison werden traditionell zahlreiche Zuschauer auf Giesings Höhen erwartet.

(as)

Artikel vom 09.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...