Innenminister Beckstein ernennt drei Ehrenkommissare

Ein Fall für Kommissar Gärtner

München · Millionen kennen ihn als verdeckten Ermittler Josef Matula aus der ZDF-Serie »Ein Fall für Zwei«.

Nun gehört Schauspieler Claus Theo Gärtner auch im wahren Leben zu den Ordnungshütern - ein kleines bisschen zumindest.

Denn er ist einer der drei neuen Ehrenkomissare der bayerischen Polizei.

Die Ernennung der Ehrenkommissare hat inzwischen Tradition. Jedes Jahr werden beim »Ball der Polizei« Menschen mit dem Titel ausgezeichnet, die sich besonders verdient um die Polizei gemacht haben. »Das kann jemand sein, der die Polizeiarbeit der Öffentlichkeit nahe bringt, so wie Herr Gärtner. Oder auch jemand, der sich in der Politik besonders für die Polizei einsetzt«, war von der Pressestelle der Deutschen Polizeigewerkschaft, Landesverband Bayern, zu erfahren.

Neben Claus Theo Gärtner wurden Walter Sporer, Leiter des Nürnberger Shanty-Chores der Schifffahrtpolizei sowie Manfred Dumann, Leiter Außenbeziehungen der Firma Eurocopter, ausgezeichnet.

Im Rahmen der Verleihung erhielten die Ehrenkommissare die Amtsinsignien (Schulterklappen, Schlagstock, Handschellen, Trillerpfeife) mitsamt Dienstmütze aus der Hand von Innenminister Beckstein. ct

Artikel vom 21.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...