Selbstbildnis als Soldat

München · Figurentheater im Stadtmuseum

Die Stuttgarter Formation »Kompanie 1/10« gastiert mit ihrem Stück auf der Bühne des Stadtmuseums.	Foto: MSM

Die Stuttgarter Formation »Kompanie 1/10« gastiert mit ihrem Stück auf der Bühne des Stadtmuseums. Foto: MSM

München · Am 7. Mai um 20 Uhr ist die junge Stuttgarter Formation Kompanie 1/10 mit »Selbstbildnis als Soldat« im Saal des Münchner Stadtmuseums am St.-Jakobs-Platz 1 zu Gast. Es handelt sich um eine expressionistische Marionetten-Collage, inspiriert von Ernst-Ludwig Kirchners Stück.

Die Marionetteninszenierung in der Regie des bekannten Figurenspielers Frank Soehnle ist zugleich das erste Gastspiel in der sogenannten »Newcomer-Reihe«, in der das FigurenTheaterForum München junge Absolventen und neue Gruppen einladen will.

Spieldauer: 50 Minuten, Kartenreservierung unter 089-233-24482, der Fax-Nummer 089-233-24124 oder www.figurentheater-gfp.de Eintittspreis: 12 Euro.

Das Puppentheater Maribor aus Slowenien zeigt mit »Der Prozess oder die traurige Geschichte von Josef K.« am 17. Mai um 19 und 21 Uhr (Ersatztermin) eine rasante Handpuppenversion von Kafkas Roman. Die mehrfach preisgekrönte Inszenierung verbindet düsteren Humor, multilinguale Dichtung und kraftvolle Klangwelten mit virtuosem Schau- und Handpuppenspiel. Durch schnelle Szenenwechsel und einem gewieften Mix aus subtiler Drohung, schlagfertigem Witz und (an)geordnetem Durcheinander entsteht ein höchst unterhaltsamer und energetischer Theaterabend für das Publikum als Joseph K.

Beide Vorstellungen sind mittlerweile ausgebucht, es gibt aber eine Warteliste für nicht abgeholte Karten.

Artikel vom 03.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...