Radeln in Bayern

München/Landkreis · Wanderausstellung im Landratsamt

München/Landkreis · Radfahren liegt voll im Trend. Auch im Landkreis München ist die Fortbewegung auf dem Drahtesel beliebt wie nie zu vor.

Der Freistaat Bayern setzt inzwischen vermehrt auf den Radverkehr und unterstützt seine Kommunen beim Ausbau der Infrastruktur. Er hat dazu ein Radverkehrshandbuch aufgelegt. Dieses stellt alle Themenbereiche der Radverkehrsförderung zusammenhängend und übersichtlich dar. Begleitend zu diesem Nachschlagewerk hat die oberste Baubehörde eine Wanderausstellung organisiert. Auf Schautafeln werden die zentralen Themen aus dem Handbuch allgemein verständlich aufbereitet gezeigt und erläutert. Die Ausstellung ist noch bis 11. Mai im Foyer des Landratsamtes München (Mariahilfplatz 17) zu sehen.

Artikel vom 27.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...