Gerechtigkeit im Herbst

München · »Klimaherbst«: offenes Planungstreffen

München · Ist die Erde schon im Herbst ihres Daseins angekommen? Darauf soll sich der Name des Münchner Klimaherbstes wohl eher nicht beziehen und selbst, wenn es so wäre, so ist das Ziel des Klimaherbstes doch, der Erde eine Zukunftsperspektive zu geben, die nicht in einem weltweiten Temperaturanstieg, Polkappenschmelze und Hitzewellen mündet.

Was kann man tun? Was kann jeder Einzelne tun? Der Münchner Klimaherbst vom 4. bis 27. Oktober zeigt Wege auf. Daran kann sich jeder direkt in der Vorbereitung beteiligen. Am 8. Mai findet das vierte offene Planungstreffen für den Klimaherbst 2017 statt. Der Schwerpunkt dieses Jahr: Gerechtigkeit.

Nur noch kurz die Welt retten…

Bis jetzt wurden bereits über 80 Veranstaltungen aus den verschiedensten Bereichen – Ernährung, Wirtschaft, Nachhaltigkeit, globale Verantwortung – mit vielfältigen Formaten eingereicht. Das vierte offene Planungstreffen am 8. Mai bietet die Möglichkeit, weitere Veranstaltungsideen vorzuschlagen. An diesem Abend wird auch der Slogan für den diesjährigen Münchner Klimaherbst bekannt gegeben.

Eingeladen sind alle, die (Veranstaltungs-)Ideen zum Thema »Gerechtigkeit« aus Klimaschutzperspektive haben. Ob engagierte Privatperson, Initiative, Verein, nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen oder Menschen aus Stadtverwaltung und -politik: Alle kommen an einen Tisch und konzipieren eine gemeinsame Veranstaltungsreihe am Montag, 8. Mai, von 19.00 bis 21.30 Uhr in der Orange Bar von Green City Energy, in der Zirkus-Krone-Straße 10, sechster Stock.

Die Anwesenden tauschen sich gemeinsam über die Veranstaltungsvorschläge aus, bieten Raum fürs Netzwerken und Entwickeln neuer Ideen und besprechen die nächsten Organisationsschritte.

Artikel vom 02.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...