Der Henkelpott ist zum zweiten Mal im Rathaus

München · Stadtspitze um Dieter Reiter empfängt Team des deutschen Eishockeymeisters

EHC-Coach Don Jackson überließ Dieter Reiter den Meisterpokal nur kurz. Dann nahm er ihn wieder mit.	Foto: R. Bösl

EHC-Coach Don Jackson überließ Dieter Reiter den Meisterpokal nur kurz. Dann nahm er ihn wieder mit. Foto: R. Bösl

München · Deutsche Meister im Rathaus zu begrüßen gehört für die Münchner Oberbürgermeister seit Jahren zur Routine. Trotzdem ist es immer wieder etwas Besonderes und so empfing Dieter Reiter am Freitag, 21. April, Trainer und Mannschaft des alten und neuen Deutschen Eishockeymeisters, EHC Red Bull München, im Rathaus.

Für beide Seiten war es bereits das zweite Mal hintereinander, nachdem die Münchner schon im vergangenen Jahr den Titel holten.

Der Termin im Rathaus war der Auftakt zu einem Wochenende, an dem die Cracks nach einer harten Saison ausgelassen feiern durften. Eishockeyfan Dieter Reiter hatte der Mannschaft bereits Anfang der Woche per Brief gratuliert: »Der enorme Kampfgeist der Spieler und das Engagement des gesamten Teams verdienen größten Respekt und Anerkennung. Harte Arbeit, die sich nun mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft auszahlt. Mit diesem Titel lässt sich das positive Image der Sportstadt München weiter festigen und ausbauen.«

Im Anschluss an den Empfang hat das Team um Erfolgscoach Don Jackson zum zweiten Mal nach 2016 die Meister-Autogramme ins Gästebuch der Stadt geschrieben. Mit dabei war fast die komplette Mannschaft – samt Pokal natürlich. Und in bayerischer Tracht ließen sich die Meisterspieler sichtlich stolz zusammen mit OB Reiter vor der Trophäe ablichten.

Einen Tag später, am vergangenen Samstag, taten sich die Fußballer des FC Bayern schwer im Bemühen, es dem EHC gleichzutun. Der Termin für die Meisterfeier im Münchner Rathaus kann aber zweifellos geplant werden. Für die Fußballer ist es dann auch schon der fünfte in Folge.

Artikel vom 25.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...