Ismaninger siegen klar – Untermenzing spielfrei

Kreisliga 1: Grüne Heide erhöht den Druck

München · In der Kreisliga 1 hat der SC Grüne Heide Ismaning den Kampf um die Meisterschaft wieder spannend gemacht. Dabei profitierte der Tabellenzweite auch davon, dass Spitzenreiter SV Untermenzing spielfrei hatte.

Kreisliga München Herren

Gegen den SV Waldeck-Obermenzing gab es für die Ismaninger einen deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Heimsieg. Damit rücken die Kicker aus der Grünen Heide dem Tabellenführer deutlich auf die Pelle: Nur noch zwei Zähler Rückstand bei einem Spiel in der Hinterhand versprechen ein spannendes Meisterschaftsfinale.

Auf Platz drei schob sich der FC Alte Haide München, der trotz des 2:1-Siegs beim TSV Allach 09 aber wohl nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg hat.

Spannung pur herrscht auch im Tabellenkeller: Dort holte sich der SV Niederroth nicht nur einen immens wichtigen 4:3-Heimsieg gegen den VfR Garching II, sondern schob sich auch an der Reserve des Regionalligisten vorbei auf den vorletzten Tabellenplatz. Nach zehn Minuten traf Lukas Oberth zum 1:0, Marco De Simone glich in der 24. Minute aus. Nach Michael Weickers 2:1 in der 37. Minute drohte das Spiel zu kippen, doch Niederroth kämpfte sich im zweiten Durchgang eindrucksvoll zurück: Erneut Oberth per Elfmeter (58. Minute) und Tobias Seethaler (63. Minute) drehten das Spiel. Nach 72 Minuten glich Garching durch Alexander Rojek aus. Ein Eigentor von Dominik Eisl in der 77. Minute besiegelte dann die bittere Niederlage.

»Big Points« für den TSV Milbertshofen

Erschwerend kommt dazu, dass auch der TSV Milbertshofen beim 3:1 gegen den ASV Dachau II punkten konnte. Damit beträgt der Rückstand der Garchinger auf die Relegation bereits fünf Zähler. Weiter auf der Stelle tritt der FC Fasanerie-Nord, der gegen die SpVgg Erdweg nur zu einem 1:1 kam. Der SC Inhauser Moos schlug den TSV Moosach-Hartmannshofen mit 2:0 und dürfte den Klassenerhalt damit wohl gesichert haben.

Die nächsten Spiele am 29./30. April 2017:
FC Alte Haide – SV Niederroth; VfR Garching II – FC Fasanerie-Nord; SpVgg Erdweg – Grüne H. Ismaning; TSV Moosach-Hartmannshofen – TSV Allach 09; SV Untermenzing – SC Inhauser Moos; SV Waldeck-O. – TSV Milbertshofen

Artikel vom 27.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...