Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg

Löwen-Reserve weiter auf Kurs

Blitztor: Chaka Ngu‘Ewodo. Archivfoto: Anne Wild

Blitztor: Chaka Ngu‘Ewodo. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Zuletzt gab es für die junge Löwen-Reserve von Ausbilder Daniel Bierofka nach sechs Siegen in Folge im Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 erstmals wieder eine Punkteteilung. Doch bereits im darauffolgenden Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg II setzten die Giesinger ihre außergewöhnliche Erfolgsserie fort.

Vor 232 Zuschauern am Max-Morlock-Platz fiel die Entscheidung bereits nach drei Spielminuten. Eine Freistoßflanke in den Strafraum konnte Club-Torhüter Johannes Kreidl nur nach vorne abklatschen. Der Ball flog genau zu Chaka Ngu‘Ewodo, der geschickt reagierte und das Leder ohne Umwege zum 1:0 ins Netz köpfte (3. Min.). Bereits der vierte Treffer im sechsten Spiel für den Winterneuzugang vom Bayernligisten SV Pullach.

In der Folge hielt Löwen-Torhüter Marco Hiller mit mehreren starken Paraden seine Farben auf Siegeskurs. Nach 67 Minute hatten die Nürnberger den Torschrei schon auf den Lippen, ehe Hiller mit einer spektakulären Tat das Leder nach einem Freistoß noch unter dem Querbalken herausfischte. »Wir waren heute die bessere Mannschaft, sind auch nach dem 0:1 richtig gut zurückgekommen und konnten das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Leider hat uns vorne die letzte Kraft und das Quäntchen Glück gefehlt«, befand Fabian Adelmann, der Trainer der Club-Reserve.

Daniel Bierofka sah eine Partie ohne große Torchancen und monierte: »Wir haben im Aufbauspiel viele Fehler gemacht.« In der zweiten Halbzeit habe seine Mannschaft den eigenen Strafraum gut verteidigt, aber gegen eine spielstarke Nürnberger Mannschaft zu wenig für Entlastung durch eigene Offensivaktionen gesorgt.

Bereits am Dienstagabend, 18. April, empfangen die jungen Löwen in einem Nachholspiel den FV Illertissen im Stadion an der Grünwalder Straße. Anpfiff der Begegnung ist um 19 Uhr.

(as)

Artikel vom 18.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...