Stadtteilführungen mit Dr. Reinhard Bauer und Florian Post

Den Münchner Norden kennenlernen

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

München · Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger! Auch dieses Jahr mache ich mit dem Historiker Dr. Reinhard Bauer (übrigens der Verfasser zahlreicher Stadtteilbücher) wieder Stadtteilführungen im Münchner Norden, bei denen Geschichte und Gegenwart der Stadtviertel im Mittelpunkt stehen.

Florian Post (SPD)
Themenseite: Florian Post (SPD), Bundestagsabgeordneter München-Nord

Eine gute Gelegenheit, den Stadtteil kennenzulernen, in dem man wohnt, und natürlich um Fragen zu aktuellen Themen zu stellen. Dazu möchte ich Sie herzlich einladen.

Folgende Termine stehen bereits fest:

Freitag, 7. April, 17.00 Uhr (Treffpunkt vor Kulturzentum 2411, Blodigstr. 4.): Führung durch die Ausstellung zu Straßennamen im Münchner Norden im Lichte von Widerstand und Verfolgung in der VHS-Galerie. Anschließend ein Rundgang durch den schönen Stadtteil Hasenbergl mit Besuch wichtiger Institutionen. Mit dabei der örtliche Bezirksausschussvorsitzende Markus Auerbach.

Freitag, 5. Mai, 17.00 Uhr (Treffpunkt Amalienstraße, Oskar-von-Miller-Ring): Führung durch eine der interessantesten Straßen Münchens, in der Kultur und Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts sichtbar wird. Auch aktuelle Entwicklungen werden vor Augen geführt. Mit dabei die Landtagsabgeordnete Isabell Zacharias und der Stadtrat Hannes Kaplan.

Freitag, 12. Mai, 17.00 Uhr (Treffpunkt: Olympiazentrum, Südausgang, vor BMW-Welt): Führung durch das Olympische Dorf. Das Olympische Dorf ist nun 45 Jahre alt. Die Architektur, die Geschichte und die Zukunft dieses einzigartigen Stadtteils soll bei einem Rundgang diskutiert werden. Mit dabei die Landtagsabgeordnete Ruth Waldmann.

Freitag, 26. Mai, 17.00 Uhr (Treffpunkt: Scheidplatz Ostseite) Das Gebiet um das vor über 100 Jahren errichtete Schwabinger Krankenhaus ist im Wandel. Bei einem Rundgang werden Geschichte und Gegenwart vor Augen geführt. Mit dabei die Stadträtin Renate Kurzdörfer und der örtliche Bezirksausschussvorsitzende Dr. Walter Klein.

Geplant sind ferner:

30.6. Elisabethplatz,
14.7. Freimann,
21.7. Milbertshofen,
28.7. Am Hart,
4.8. Moosacher Stachus,
5.8. Feldmoching,
11.8. Borstei.

Wir werden Sie rechtzeitig informieren.

Über meine Termine, meine Person, meine Positionen und unsere kostenlosen Beratungsangebote informiert ständig meine Homepage www.florian-post.de – gerne sende ich Ihnen auch regelmäßig meinen Newsletter zu (einfach eine Mail an: florian. post.ma03@bundestag.de)

Ihr Florian Post, <<br />>] Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden

Artikel vom 05.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...