»Endlich haben wir uns belohnt!«

PBC Olimpia sichert sich seinen ersten Sieg in der aktuellen Saison

München · Ist der Druck im Abstiegskampf zu groß gewesen? Kaum, dass der Abstieg des PBC Olimpia München aus der Billard-Verbandsliga in die Landesliga feststeht, gewinnt das Team um Kapitän Alexander Dinov erstmals in dieser Saison.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Mit 7:3 haben die Giesinger Queue-Spezialisten den bis dahin Tabellenzweiten BSV Pfaffenhofen nach Hause geschickt.

Um 18 Uhr versenkte Stefan Georgiev am vergangenen Samstag unter jubelndem Beifall seine letzte Kugel im 9 Ball: Der Knoten ist geplatzt. Mit einem starken Heimsieg setzte die Truppe ein Zeichen in der Liga. Bereits am Spieltag zuvor gegen Tabellenführer BSC Augsburg bemerkte Dinov, das der Bock fast umgestoßen wurde. Zum Sieg reichte es da noch nicht, aber man konnte erhobenen Hauptes dem bereits feststehenden Meister gratulieren und mit der Leistung zufrieden sein. Die Erleichterung im Team, im gesamten Umfeld des Vereins, war zum Greifen nahe. »Endlich haben wir uns belohnt! Das Gefühl eines Sieges ist schon etwas Schönes und wir hatten es zu lange nicht mehr«, ließ Kapitän Dinov seiner Freude freien Lauf.

Der Sieg gegen Pfaffenhofen hätte sogar noch höher ausfallen können. In Runde 1 dominierten die Giesinger ihre Gegner und konnten mit 3:1 in Führung gehen. Nur Johann Dott musste in seiner Paradedisziplin 8 Ball eine 5:6-Niederlage einstecken.

Die zweite Runde mit zwei Doppelspielen zeigte ein typisches Gesicht der Giesinger. Das italienisch-bulgarische Duo Georgiev und Nicoletti besiegte den Gegner im 10 Ball Doppel deutlich, während das neue Doppelteam der Saison, Youngster Anton Hastedt und Kapitän Dinov es verpassten, den Sack zuzumachen. Mit 5:6 ging das 9 Ball Doppelmatch verloren.

Mit 7:3 gewonnen und dabei noch zwei Punkte leichtfertig abgegeben

Mit einem 4:2-Gesamtstand nach Sätzen galt es in Runde drei die noch fehlenden zwei Siege in vier Partien einzufahren. Anton Hastedt, im April auf der deutschen Jungendmeisterschaft vertreten, konnte erneut seine steigende Form unter Beweis stellen und gewann trotz Rückstand sein 10 Ball Match. Johann Dott revanchierte sich im 14/1 bei seinem Gegner von Runde 1, und glänzte mit konsequentem Spiel.

Alexander Dinov gab sein 8 Ball Match durch leichtfertige Fehler mit 4:6 ab, besser machte es dann Stefan Georgiev – nach insgesamt sechs Stunden Poolbillard ließ er die letzte Kugel in der Tasche verschwinden.

Jetzt gilt es die Form zu bestätigen und auch in Fürstenfeldbruck zu punkten. Am 1. April ist der PBC Olimpia in der Großen Kreisstadt zu Gast. Dann kann das Team sogar die rote Laterne abgeben. Aber der Klassenerhalt ist verpasst. Der Wiederaufstieg in einem Jahr ist das neue Ziel des PBC Olimpia.

Verbandsliga Süd
Poolbillard
Samstag, 18. März

Olimpia München – BSV Pfaffenhofen 7:3
1. PBC Sonthofen 2 – Hoaße Greim 1:9
Samstag, 1. April
BSV Pfaffenhofen – 1. PBC Sonthofen 2
BSV Playhouse FFB 3 – Olimpia München

Tabelle Spiele Diff. Pkt.
1 BSC Augsburg 8 + 46 16:0
2 PBC Hoaße Greim 8 + 16 10:6
3 BSV Pfaffenhofen 8 – 4 9:7
4 BSV Playhouse FFB 3 8 – 6 8:8
5 1. PBC Sonthofen 2 8 – 32 3:13
6 Olimpia München 8 – 20 2:14

Artikel vom 23.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...