Dramatischer Bundesliga-Abstiegskampf

U17-Junglöwen brauchen Fußballwunder

Suchen ein Fußballwunder: U17-Junglöwen. Archivfoto: A. Wild

Suchen ein Fußballwunder: U17-Junglöwen. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Die abstiegsbedrohten U17-Junioren des TSV 1860 München stehen als Vorletzter in der Tabelle der Bundesliga Staffel Süd/Südwest sportlich mit dem Rücken zur Wand. Sechs Spiele haben die Junglöwen noch vor der Brust – es sind faktisch sechs Endspiele.

Achtzehn Punkte sind in dieser Saison noch zu vergeben, sechs Punkte beträgt der Rückstand der Junglöwen ans rettende Ufer. Eine äußerst schwierige, aber nicht völlig unmögliche Situation für die Schützlinge von Ausbilder Daniel Kaiser, der die Mannschaft erst zur Winterpause übernahm. Es bedürfte eines sensationellen Schlussspurts der Weiß-Blauen zum Klassenerhalt.

Die erste Finalpartie bestreiten die U17-Junioren des TSV 1860 München diesen Sonntag um 11 Uhr, zuhause an der Grünwalder Straße 114, gegen das bereits abgeschlagene Tabellenschlusslicht Kickers Offenbach. Ein Sieg gegen die Hessen ist Pflicht.

Es folgen weitere Partien beim SC Freiburg (Samstag, 1. April), daheim gegen den FC Augsburg (Sonntag, 9. April), auswärts beim direkten Abstiegskonkurrenten Stuttgarter Kickers (Sonntag, 23. April), beim Karlsruher SC (21. Mai) und am letzten Spieltag in Giesing gegen die TSG Hoffenheim (28. Mai).

(as)

Artikel vom 15.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...