Rochade in der Tabelle der Regionalliga Bayern

Löwen-Reserve springt auf Platz zwei

Siegtorschütze für die Löwen: Nicholas Helmbrecht. Archivfoto: Anne Wild

Siegtorschütze für die Löwen: Nicholas Helmbrecht. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Zum Wiederauftakt nach der Winterpause in der Regionalliga Bayern gelang dem TSV 1860 München II ein 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim FC Memmingen und der Sprung auf den zweiten Tabellenrang.

Der FC Bayern II unterlag zuhause dem FC Ingolstadt II mit 0:1. Durch ein spätes Tor von Nicholas Helmbrecht setzte sich hingegen der TSV 1860 München mit einem 1:0-Sieg beim FC Memmingen durch und überflügelte den Ligakonkurrenten von der Säbener Straße. Vor dem Derby gegen den FC Bayern am kommenden Sonntag um 13 Uhr im Grünwalder Stadion tauschten die beiden Münchner Mannschaften die Plätze.

Zwei Minuten vor Schluss jagte Helmbrecht den Ball vor 947 Zuschauern in der Memminger Arena von der Strafraumgrenze aus ins Kreuzeck – ein Traumtor (88. Min.). In der hektischen Schlussphase mussten Giesings Ugur Türk (grobes Foulspiel, 91. Min.) und Memmingens Tim Buchmann (Notbremse, 91. Min.) mit der Roten Karte vom Feld.

Torschütze Helmbrecht wird im Derby gegen den FC Bayern fehlen – er ist wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka bedauert: »Er ist in überragender Form, das tut uns sehr weh.« Die Partie in Memmingen war für Bierofka eine schwierige: »Der Platz war eine Katastrophe, Fußball war hier nicht möglich. Man konnte keinen normalen Pass spielen. Deswegen hat sich fast alles in der Luft abgespielt. Die Mannschaft mit dem entscheidenden Quäntchen Glück hat heute gewonnen.« Trotz der Platzverweise sei es kein Spiel mit bösen Fouls gewesen. »Es war sehr körperbetont und die Zweikämpfe wurden verbissen geführt, aber nicht bösartig.« Letztlich habe ein Sonntagsschuss die Partie entschieden.

(as)

Artikel vom 06.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...