Das Repertoire des Wunderknaben

München · Mozart-Nacht am 18. März auf Schloss Nymphenburg

Bringen den Geist und die Musik aus Mozarts Salzburger Heimat mit: das Amadeus Consort.	Foto: Philipp Schieder

Bringen den Geist und die Musik aus Mozarts Salzburger Heimat mit: das Amadeus Consort. Foto: Philipp Schieder

München · Er komponierte 626 Werke und das, obwohl der Urheber gar nicht mal so viel Zeit hatte, diese Werke zu schreiben – der unermüdliche Tondichter wurde gerade einmal 35 Jahre alt.

Es geht natürlich um das Genie Wolfgang Amadeus Mozart. Er war der Superstar seiner Zeit und begeistert noch heute weltweit das Publikum mit seinen genialen Opern, Singspielen und Orchesterwerken.

Einen Streifzug durch das geniale Repertoire des Salzburger Wunderknaben kann »sein« Münchner Publikum am Samstag, 18. März, im Schloss Nymphenburg erleben. Bei der »Mozart-Nacht« spielt das Amadeus Consort Salzburg die Höhepunkte aus den Werken des Salzburger Genies, die schönsten Arien aus den Opern »Die Hochzeit des Figaro«, »Die Zauberflöte« und »Don Giovanni«. Außerdem darf an einem solchen Abend natürlich die beliebte Serenade »Eine kleine Nachtmusik« nicht fehlen – eine Melodie, die längst Allgemeingut geworden ist.

Eintrittskarten für die Mozart-Nacht sind jetzt im Kartenvorverkauf erhältlich, an den bekannten Vorverkaufsstellen in München und online unter www.kulturgipfel.de

Gewinnspiel:

Artikel vom 01.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...