Bitte bewerben

München · Hochschule sucht Ballett-Nachwuchs

Für viele Tänzerinnen und Tänzer ein Sprungbrett ins Profi­lager: Ballett-Aufführungen wie »Paquita«. 	Foto:  C. Tandy

Für viele Tänzerinnen und Tänzer ein Sprungbrett ins Profi­lager: Ballett-Aufführungen wie »Paquita«. Foto: C. Tandy

München · Wer schon einmal eine Matinee der Heinz-Bosl-Stiftung im Nationaltheater erlebt hat, oder Kinder der Ballett-Akademie München bei Aufführungen des Bayerischen Staatsballetts wie »La Bayadère«, »Le Corsaire« oder »Der kleine Prinz“, weiß, wie viel Spaß das Tanzen dem Nachwuchs und den Zuschauern machen kann.

Und vielleicht haben die eigenen Kinder oder Sprösslinge von Freunden und Verwandten ja sogar selber einmal Lust, aktiv mitzumachen?

Dann lohnt ein Kontakt mit der Ballett-Akademie der Hochschule für Musik und Theater München in der Wilhelmstr. 19.

Das Institut sucht dieser Tage wieder talentierten Nachwuchs und ruft ab sofort zu Bewerbungen auf. Die Kinder von 8 bis 10 Jahren benötigen keine oder wenig Vorkenntnisse. Quereinsteiger sind willkommen. Langfristig hat der Unterricht die Ausbildung zum professionellen Bühnentänzer zum Ziel.

Dies sollte aber niemanden abschrecken, dessen Kinder zunächst einmal aus Spaß an der Bewegung zum Ballett gehen möchten. Wie talentiert und ausdauernd der Nachwuchs dann letztlich ist und für wen eine professionelle Ausbildung in Frage kommt, erweist sich viel später im Laufe der Jahre.

Die Ballett-Akademie der Hochschule für Musik und Theater München unter Direktor Prof. Jan Broeckx prüft zunächst, ob das Kind die physischen Voraussetzungen und eine Eignung für den klassischen Tanz mitbringt.

Nächster Termin für 8- bis 12jährige ist Samstag, der 13. Mai. Anmeldung unter Tel. 089 – 1276826-12 erbeten.Näheres zum Bewerbungsverfahren unter der Adresse www.musikhochschule-muenchen.de

Artikel vom 25.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...