Berg- und Talfahrt in Nürnberg

U19-Junglöwen mit großem Kampf

Spätes Glück: U19-Junglöwen. Archivfoto: A. Wild

Spätes Glück: U19-Junglöwen. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · In der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest erkämpften sich die in dieser Saison im Abstiegskampf steckenden U19-Junglöwen ein 3:3 (2:1)-Remis beim direkten Konkurrenten 1. FC Nürnberg.

Dreimal geriet das Team von Ausbilder Josef Steinberger bei den Franken in Rückstand, doch jedes Mal schlugen die Junglöwen zurück. Für die Clubberer trafen Robin Heußer (28. Min.), Philipp Harlaß (33. Min.) und Tim Hüttl (70. Min.). Der TSV 1860 München kam im Sportpark Valznerweiher durch Dennis Dressel (32. Min.), Florian Flath (57. Min.) und Maximilian Krüger (90 Min.) jeweils zum Ausgleich.

»Das war eine Berg- und Talfahrt«, beschrieb Josef Steinberger den Spielverlauf. »Wenn man in der 93. Minute den Ausgleich macht, muss man zufrieden sein.« Aus seiner Sicht handelt es sich einen wichtigen Punktgewinn. »Wenn wir hier verlieren, haben wir bereits fünf Punkte Rückstand auf Nürnberg. So sind es nur zwei.« Unterm Strich sei es ein gerechtes Resultat. »Wir wurden am Ende für unsere Moral belohnt und müssen jetzt den Schwung und das Erfolgserlebnis des späten Treffers mit ins Spiel gegen Augsburg nehmen.«

Am Sonntag empfängt der TSV 1860 München um 14 Uhr den Tabellenführer FC Augsburg im Stadion an der Grünwalder Straße. Eine schwere Partie für die Junglöwen.

(as)

Artikel vom 15.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...