Zusammenfeiert es sich schöner

Unterschleißheim · Kinderprinzenpaar zu Gast bei Inklusionsgruppe

Unterschleißheim · Eine närrische Tradition wird 2017 »volljährig«: Der Kinder-UFC war zum 18. Mal zu Gast beim Behinderten-und-Nichtbehinderten Gruppentreff des VdK Lohhof-Unterschleißheim und unterhielt die Inklusionsgruppe mit einer abwechslungsreichen Show.

Karneval in München und Münchener Umland

Ebenfalls ihr Debüt feierte die UFC-Kinderpräsidentin Kornelia Schweissgut, die von ihrem Mann und UFC-Vereinsvorsitzenden Bernhard Schweissgut, sowie einem Hofstaat von vier Hofdamen, der Kindergarde und dem Kinder-Prinzenpaar eskortiert wurde. Das Showprogramm, das extra an den Jubiläums-Auftritt angepasst wurde, war bei den Besuchern ein großer Erfolg. Den Höhepunkt bildete die Ordensverleihung.

Die regelmäßigen Gruppentreff-Besucher Stefanie Baunoch, Claus Reimers und Roland Lachnit wurden von Prinzessin Selina I. und Prinz Paul I. mit dem diesjährigen Kinderorden ausgezeichnet. Auch dem zweiten Bürgermeister Stefan Krimmer und der VdK Ortsvorsitzenden Johanna Krimmer verliehen die beiden Tollitäten den neuen Kinderorden.

Mit über 60 Besuchern war die Faschingsausgabe des Behinderten-und-Nichtbehinderten Gruppentreffs besonders gut besucht. Sehr erfreulich ist auch, dass aufgrund der diesjährigen verhältnismäßig langen Faschingssaison auch der nächste Gruppentreff ganz im Zeichen der »närrischen Zeit« stehen wird. Termin hierfür ist der 23. Februar, der »Unsinnige Donnerstag«, ab 19 Uhr im Begegnungszentrum für Senioren in der Pegasusstraße.

Artikel vom 16.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...