Zufällig ertappt

München · Video führt Polizei auf eine neue Spur

Der Zufall spielte mit, als der polizeilichen Leitstelle ein sexueller Übergriff gemeldet wurde.	Foto: BP

Der Zufall spielte mit, als der polizeilichen Leitstelle ein sexueller Übergriff gemeldet wurde. Foto: BP

München · Am vergangenen Sonntagmorgen gegen 3.45 Uhr erhielt die Bundespolizei die Meldung, dass ein Mann am S-Bahn-Bahnsteig 1 Reisende belästige. Daraufhin wurden durch die Leitstelle Videokameras aufgeschaltet, auf denen eine Person zu sehen war, auf die die Beschreibungen passten.

Sie bewegte sich von Bahnsteig 1 in Richtung Bahnsteig 2 und verschwand kurz darauf von den Monitoren. Auf den Bildern waren allerdings keine Straftaten erkennbar und auch im Nachgang wurden bisher keine gemeldet.

Stattdessen erkannten die Beamten zufällig, wie ein Unbekannter an Gleis 2 zwei Frauen nötigte und belästigte. Der Mann, wie die Ermittlungen ergaben, ein 22-jähriger Bulgare, fasste die Frauen, auf den Bildern deutlich erkennbar gegen ihren Willen an und versuchte sie auch zu küssen. Dabei konnte er von den eigentlich zum ursprünglichen Ort des Geschehens beorderten Beamten auf frischer Tat ertappt werden.

Eine Alkoholkontrolle war bei dem sichtbar betrunkenen 22-Jährigen nicht möglich, der aber nach Einschätzung der Bundespolizisten dennoch »Herr seiner Sinne« war.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Bulgare wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Nötigung zu einer sexuellen Handlung sowie wegen sexueller Belästigung.

Artikel vom 14.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...