KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Konzert im Cuvilliés-Theater
Gewinnen Sie Konzertkarten
Weitere Gewinnspiele
Kulturpflanzen erhalten
Saatgut-Festival im ÖBZ München
München/Englschalking · Unter dem Motto »Vielfalt erhalten und genießen!« laden das Münchner Umwelt-Zentrum und der Verein für Nutzpflanzenvielfalt am Sonntag, 19. Februar, von 10 bis 17 Uhr zum dritten Saatgut-Festival im Ökologischen Bildungszentrum München (kurz: ÖBZ, Englschalkinger Straße 166) ein.
Geboten werden neben dem Markt der Saatgut-Vielfalt auch eine private Tauschbörse für Saatgut, Vorträge sowie kreative Mitmachaktionen für Kinder.
Was jeder Einzelne tun kann, um die Vielfalt unserer Kulturpflanzen zu erhalten und zu fördern, steht im Mittelpunkt des Saatgut-Festivals. Bei freiem Eintritt können die Besucher auf dem Markt des Festivals die bunte Palette alter, seltener und samenfester Kultursorten kennenlernen und für die kommende Saison Saatgut von regionalen und überregionalen Saatguterzeuger beziehen.
Zahlreiche Infostände und eine Vortragsreihe mit praxisnahen Tipps regen an zum biologischen Anbau in der Stadt auf kleinem Raum, zur Vermehrung im eigenen Garten oder auch zur Förderung von Bienen. Stärker als in den vergangenen Jahren versteht sich das Festival diesmal als Tauschbörse: Von 10 bis 13 Uhr können Gärtner ihr eigenes Saatgut der vergangenen Saison sowie ihre Erfahrungen in Anbau und Vermehrung einander weitergeben und austauschen.
Mitmachaktionen für Kinder
Auch der Nachwuchs kann sich praxisnah und kreativ mit Saatgut befassen. Zwischen 14 und 17 Uhr gibt es ein Mitmachprogramm, bei dem Kinder Minigärtchen gestalten und Saatkugeln herstellen können. Einlass zur Kinderaktion ist um 14, 14.45, 15.30 und 16.15 Uhr.
Artikel vom 15.02.2017Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Englschalking (weitere Artikel)
- Bogenhausener Anzeiger (weitere Artikel)